www.feuerwehr-messstetten.de
Abteilung Meßstetten


Einsatzdetails 


Einsatzdatum

09.01.2021                                                           

Zeit

09:51 Uhr

Einsatzart

Hilfeleistungsalarm

Einsatzstelle

Meßstetten, Friederich-List-Straße

Einsatzdauer

30 Minuten

Alarmierungsart

Leitstelle über Meldeempfänger

alarmierte Einheiten

Abteilung Meßstetten, Polizei Albstadt, Malteser Albstadt

Einsatzleiter

Ralf Smolle

Alarmierungsstichwort

H2_Tuer_Notfall

Lage beim Eintreffen

verschlossene Wohnungstüre im 2.OG

Einsatzbericht

Am 09.01.2021 wurden wir um 09:51 Uhr zu einem Hilfeleistungalarm nach Meßstetten in die Friederich-List-Straße durch die Leitstelle alarmiert.

Zur Einsatzstelle rückten aus:

  • VRW
  • HLF 20

Da der Sozialstation die Wohnungstüre niemand öffnete wurde vermutet, dass sich eine Person in einer hilflosen Lage befindet.

Als wir an der Einsatzstelle eintrafen wurde mit der Erkundung begonnen, was es für Möglichkeiten gibt um in die Wohnung zu gelangen.

Nachdem die Erkundung abgeschlossen war entschieden wir uns über die Wohnungstüre vorzugehen. Hierbei kam unsere Ausrüstung "Türöffnung" zum Einsatz.

Noch bevor wir die Türe öffnen konnte wurde die Bewohnerin auf uns aufmerksam und konnte die Türe selbständig öffnen.

Somit waren unsere Maßnahmen beendet und wir rückten wieder ab.

Die Bewohnerin kam vorsorglich ins Krankenhaus.

Nach ca. 30 Minuten konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen.


... unsere Freizeit für Eure Sicherheit...

WIR BRAUCHEN DICH WERDE MITGLIED IN UNSERER FEUERWEHR !!!