www.feuerwehr-messstetten.de
Abteilung Meßstetten

Einsatzdetails 


Einsatzdatum

03.01.2021                                                           

Zeit

19:00 Uhr

Einsatzart

Feueralarm

Einsatzstelle

Meßstetten, Friederich-List-Straße

Einsatzdauer

1 Stunde

Alarmierungsart

Leitstelle über Meldeempfänger

alarmierte Einheiten

Abteilung Meßstetten, Polizei Albstadt

Einsatzleiter

Ralf Smolle

Alarmierungsstichwort

F2_Rauchmelder_unklar

Lage beim Eintreffen

Wohnung bereits geöffnet, sehr starker Brandgeruch wahrnehmbar

Einsatzbericht

Am 03.01.2021 wurden wir um 19:00 Uhr zu einem Feueralarm nach Meßstetten in die Friederich-List-Straße durch die Leitstelle alarmiert.

Zur Einsatzstelle rückten aus:

  • VRW
  • HLF 20

Als wir an der Einsatzstelle eintrafen wurden wir durch einen Anwohner empfangen, der die Wohnungstüre bereits geöffnet hat. Im Treppenhaus konnte starker Brandgeruch wahrgenommen werden.

Nach Erkundung stellte sich folgende Lage dar.

In der Küche wurde ein Topf mit Essen auf dem Herd vergessen, welches in der Folge anbrannte, dieser Topf wurde dann von den Bewohnern vom Herd genommen.

Sicherheitshalber wurde ein Trupp mit High Press vor der Wohnung in Bereitschaft abgestellt. Wir forderten die Bewohner auf die Fenster und Türen in der kompletten Wohnung zu öffnen und zu lüften.

Weitere Maßnahmen unsererseits waren nicht notwendig so dass alles nochmals relativ glimpflich ablief.

Nach ca. 30 Minuten konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen.


... unsere Freizeit für Eure Sicherheit...

WIR BRAUCHEN DICH WERDE MITGLIED IN UNSERER FEUERWEHR !!!