www.feuerwehr-messstetten.de
Abteilung Meßstetten

Einsatzdetails 



Einsatzdatum

20.07.2020                                                           

Zeit

11:30 Uhr

Einsatzart

Hilfeleistung

Einsatzstelle

Meßstetten, Adolf-Groz-Straße

Einsatzdauer

1 Stunde

Alarmierungsart

Leitstelle über Meldeempfänger

alarmierte Einheiten

Abteilung Meßstetten, DRK Bereitschaft Albstadt

Einsatzleiter

Ralf Smolle

Alarmierungsstichwort

H1 Trupp

Lage beim Eintreffen

1 Person im Gebäude, durch den Rettungsdienst betreut

Einsatzbericht

Heute morgen wurden wir um 11:30 Uhr zu einer Technischen Hilfeleistung, Menschenrettung über Drehleiter, in die Adolf-Groz- Straße nach Meßstetten durch die Leitstelle alarmiert.

Als wir an der Einsatzstelle eintrafen war der Rettungsdienst bereits vor Ort und hatte die Person betreut. Nach Erkundung durch den Einsatzleiter wurde folgende Maßnahmen getroffen. Zuerst wurde abgeklärt ob die Person nicht doch durch das Treppenhaus mittels Schleifkorbtrage gerettet werden konnte. Dies war aber aufgrund der Enge des Treppenhauses nicht möglich.

Daraufhin wurde die Drehleiter an der Giebelseite in Stellung gebracht. Über den Balkon welcher sich auf der Gebäuderückseite befand, wurde die Person mittels Krankentragehalterung und Schleifkorbtrage schonend gerettet.

Nachdem die Person gerettet war, wurde Sie anschließend dem Rettungsdienst wieder übergeben. Nach Rückverlasten der Gerätschaften war der Einsatz für uns beendet und wir rückten wieder ein.


...unsere Freizeit für Eure Sicherheit...

WIR BRAUCHEN DICH, WERDE MITGLIED UND RETTER IN UNSERER FEUERWEHR...

... alle Kontaktdaten auf unserer Homepage... 



Bilder von der Einsatzstelle