www.feuerwehr-messstetten.de
Abteilung Meßstetten

Einsatzdetails 


Einsatzdatum

13.06.2020                                                           

Zeit

04:15 Uhr

Einsatzart

Hilfeleistung

Einsatzstelle

Meßstetten, Ebinger Straße

Einsatzdauer

1 Stunde

Alarmierungsart

Leitstelle über Meldeempfänger

alarmierte Einheiten

Abteilung Meßstetten, DRK Bereitschaft Albstadt

Einsatzleiter

Ralf Smolle

Alarmierungsstichwort

H1 Trupp

Lage beim Eintreffen


Einsatzbericht

Heute Nacht wurden wir um 04:15 zu einer Hilfeleistung, Personenrettung über Drehleiter nach Meßstetten durch die Leitstelle alarmiert.
Auf Anforderung des Rettungsdienstes wurde die Drehleiter nach einer Reanimation benötigt.
Unsere Maßnahmen waren das Instellung bringen der Drehleiter, anschließende Vorbereitungen zur Rettung der Person.

Verkehrssicherungsmaßnahmen wurden ebenfalls durch uns durchgeführt.
Nachdem die Person aus dem ersten Stock gerettet wurde übernahm anschließend der Rettungsdienst die weiteren Maßnahmen.

Im Einsatz waren:
Abteilung Meßstetten mit Drehleiter und ELW
sowie der Rettungsdienst mit Notarzt und einem Rettungswagen

...unsere Freizeit für Eure Sicherheit...


Bilder von der Einsatzstelle