www.feuerwehr-messstetten.de
Abteilung Meßstetten

Einsatzdetails 


Einsatzdatum

09.08.2020                                                           

Zeit

01:30 Uhr

Einsatzart

Feueralarm

Einsatzstelle

Meßstetten, Schulhof Realschule

Einsatzdauer

1 Stunde

Alarmierungsart

Leitstelle über Meldeempfänger

alarmierte Einheiten

Abteilung Meßstetten, HVO Meßstetten, Polizei Albstadt

Einsatzleiter

Ralf Smolle

Alarmierungsstichwort

F3 Feuer

Lage beim Eintreffen

Vollbrand eines Altpapiercontainers

Einsatzbericht

Am 09.08.2020 wurden wir um 01:30 Uhr zu einem Feueralarm, in den Schulhof der Realschule Meßstetten durch die Leitstelle alarmiert.  
Zur Einsatzstelle rückten aus:

  • VRW 
  • LF 16/12 

Als der Einsatzleiter mit seinem Stellvertreter an der Einsatzstelle eintraf wurde eine Erkundung durchgeführt.

Im Schulhof der Realschule stand vermutlich nach Brandstiftung ein blauer Altpapiercontainer in Vollbrand.

Nachdem das LF 16/12 eingewiesen wurde, ging der bereits auf der Anfahrt ausgerüstete PA Trupp, mittels Schnellangiff mit einem C-Rohr vor und löschte das Feuer innerhalb kürzester Zeit.

Anschließend wurde das Brandgut mittels Dunghacke auseinander gezogen und vollends abgelöscht.

Alle Löschmaßnahmen zogen sich über eine halbe Stunde hinweg.

Nach abschließender Kontrolle der Einsatzstelle waren die Maßnahmen der Feuerwehr beendet und wir rückten wieder ab.

 

...unsere Freizeit für Eure Sicherheit...


WIR BRAUCHEN DICH, WERDE MITGLIED UND RETTER IN UNSERER FEUERWEHR...

 

... alle Kontaktdaten auf unserer Homepage... 



Bilder von der Einsatzstelle: