www.feuerwehr-messstetten.de
Abteilung Meßstetten

Einsatzdetails 


Einsatzdatum

02.06.2020                                                           

Zeit

17:28 Uhr

Einsatzart

Feueralarm

Einsatzstelle

Meßstetten, Friederich-List-Straße

Einsatzdauer

1 Stunde

Alarmierungsart

Leitstelle über Meldeempfänger

alarmierte Einheiten

Abteilung Meßstetten, Polizeiposten Albstadt

Einsatzleiter

Ralf Smolle

Alarmierungsstichwort

F2 PKW Ort

Lage beim Eintreffen

Vollbrand eines Motorraumes an einem Kleinbus

Einsatzbericht

Heute Mittag wurden wir um 17:28 Uhr zu einem Feueralarm durch die Leitstelle nach Meßstetten in die Friederich-List-Straße alarmiert.

Dort brannte ein Kleinbus in voller Ausdehnung im Bereich des Motorraumes.
Wir rückten mit 2 wasserführenden Fahrzeugen zur Einsatzstelle aus.

Mit einem Trupp Atemschutz wurde unverzüglich die Brandbekämpfung mit einem C-Rohr unter Hochdruckschaum aufgenommen.

Das Besatzung des zwischenzeitlich eingetroffenen HLF 20 stellte einen weiteren Trupp unter Atemschutz in Bereitstellung...

Mittels Brechwerkzeug wurde der Motorraum aufgebrochen um an den Brandherd zu gelangen.

Nach zehn Minuten war der Brand gelöscht.

Es folgten Aufräumarbeiten und Sicherungsmaßnahmen.

Im Einsatz waren...
Abteilung Meßstetten mit 2 Fahrzeugen
Polizeiposten aus Albstadt...


...unsere Freizeit für Eure Sicherheit...