Feuerwehrabteilung Meßstetten

Einsatzdaten / Einsatzbilder 

Einsatzdatum:

12.04.2018

Einsatzart:

Hilfeleistung 

Einsatzstelle:

Ortsteil Tieringen, Wiesenfläche bei Firma Interstuhl

Zeit:

20:56 uhr

Einsatzdauer:

2 Stunden

Alarmierungsart:




alarmierte Einheiten

Abteilung Meßstetten, Abteilung Tieringen, Rettungsdienst, Ersthelfer Tieringen, Rettungshubschrauber

Einsatzleiter:

Matthias Schwarz

Alarmierungsstichwort

H2_Staffel Interstuhl Tieringen, Brühstraße 21, Tieringen, Meßstetten, Ausleuchten Landung Rettungshubschrauber, Rettungsdienst vor Ort

Einsatzbericht:

Am 12.04.2018 wurden wir um 20:56 Uhr zu einer Hilfeleistung in den Ortsteil Tieringen durch die Leitselle alarmiert.

Laut Alarmstichwort rückte das HLF 1/46 zur Einsatzstelle aus.

Aufgrund eines Rettungsdiensteinsatzes wurde im weiteren Verlauf durch den Rettungsdienst der Rettungshubschrauber alarmiert. 

Unsere Aufgabe war es zusammen mit der Abteilung Tieringen die Landefläche des Hubschraubers auszuleuchten. 

Hierbei kamen zwei Lichtmasten der beiden HLF zum Einsatz. Desweiteren wurde ein weiteres Stativ mit zwei Strahlern aufgebaut.

Diese Maßnahmen zogen sich über zwei Stunden hinweg.

Nachdem der Rettungshubschrauber die Einsatzstelle wieder verlassen hatte rückten wir auch wieder ab.


Bilder von der Einsatzstelle