Feuerwehrabteilung Meßstetten

Einsatzdaten / Einsatzbilder 

Einsatzdatum:

10.03.2018

Einsatzart:

Hilfeleistung

Einsatzstelle:

Meßstetten, Panoramastraße

Zeit:

18.05 Uhr

Einsatzdauer:

1 Stunde

Alarmierungsart:





alarmierte Einheiten

Abteilung Meßstetten, Polizeiposten Albstadt, DRK Rettungswache Albstadt, Notarzt

Einsatzleiter:

Matthias Schwarz

Alarmierungsstichwort

H2_Tuer_Notfall Panoramstraße, Meßstetten, Bewußtlose Pers. im verschl. PKW

Einsatzbericht:

Am 10.03.2018 wurden wir um 18:05 Uhr zu einer Hilfeleistung in die Panoramastraße nach Meßstetten durch Leitstelle alarmiert.

Laut Alarmstichwort rückte das HLF 1/46 unserer Abteilung zur Einsatzstelle aus.

Als wir an der Einsatzstelle eintrafen befand sich noch eine Person mit gesundheitlichen Schwierigkeiten im Auto. Nach Zureden von Außen konnte die Person dann soweit gebracht werden um die Zentralverrieglung vom Auto zu öffnen, so konnte ein Zugang ohne weitere Gerätschaften geschaffen werden.

Parallel wurde das Auto gegen unkontrolliertes Fortbewegen gesichert. 

Nachdem dann die Person aus dem Auto befreit werden konnte wurde sie medizinisch versorgt. Alle weiteren Maßnahmen wurden durch den anwesenden Rettungsdienst und Notarzt durchgeführt.

Somit war der Einsatz für uns beendet und wir rückten wieder ab.