Feuerwehrabteilung Meßstetten

Einsatzdaten / Einsatzbilder 


Einsatzdatum:

23.02.2018

Einsatzart:

Feueralarm

Einsatzstelle:

Ortsteil Tieringen, Auf Breiten

Zeit:

05.49 Uhr

Einsatzdauer:

1 Stunde

Alarmierungsart:

 


alarmierte Einheiten

Abteilung Meßstetten, Abteilung Tieringen, Polizeiposten Albstadt, DRK Tieringen-Hausen

Einsatzleiter:

Matthias Schwarz

Alarmierungsstichwort

F3_Gruppe, Auf Breiten, Tieringen, Meßstetten offenes Feuer nicht sichtbar, Nachlöscharbeiten

Einsatzbericht:

Am 23.02.2018 wurden wir um 05:49 Uhr zu einem Feueralarm durch die Leitstelle, in den Stadtteil Tieringen, über Meldeempfänger alarmiert.

Laut Alarmstichwort rückte das LF 1/44 unserer Abteilung zur Einsatzstelle aus.

Vermutlich aufgrund von heißer Asche kam es zu einem Feuer. Der Eigentümer hatte das Feuer bereits gelöscht als die Abteilung Tieringen an der Einsatzstelle eintraf. 

Wir brauchten somit nicht weiter tätig werden. Alle Maßnahmen, Ablöschen der Asche, Kontrolle der Brandstelle mittels Wärmebildkamera wurden von der Abteilung Tieringen übernommen.

Nach Rücksprache mit der Abteilung Tieringen rückten wir dann wieder von der Einsatzstelle ab.

                      Bilder von der Einsatzstelle