Feuerwehrabteilung Meßstetten

Einsatzdaten / Einsatzbilder

Einsatzdatum:

05.12.2017

Einsatzart:

Feueralarm

Einsatzstelle:

Betreutes Wohnen, Hangergasse 66

Kurzbericht:

F4_BMA_normal_ betreutes Wohnen, Hangergasse 66

Zeit:

18:04 Uhr

Alarmierungsart: 



alarmierte Einheiten:

Abteilung Meßstetten, Polizeiposten Albstadt 

Einsatzleiter: 

Holger Hermann

Dauer des Einsatzes:

1 Stunde

Einsatzbericht Brandmelderalarm...

Am 05.12.2017 wurden wir um 18:04 Uhr zu einem Brandmelderalarm, Objekt Betreutes Wohnen, Hangergasse 66, Meßstetten durch die Leitstelle Zollernalb alarmiert.

Laut Alarmstufe rückte der Löschzug (LF 16/12, DLA 23/12 und HLF 20) zur Einsatzstelle aus.

Die einzelnen Trupps rüsteten sich bereits auf der Anfahrt mit PA aus !!!

Lage an der Einsatzstelle:

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde uns durch anwesendes Personal mitgeteilt, daß die Brandmeldeanlage aufgrund von Essenszubereitung und daraus resultierender Rauchentwicklung ausgelöst hat. Nach Überprüfung der Wohnung und des Gebäudes wurde die Brandmeldanlage zurück gestellt

Der Einsatz war somit für uns beendet und wir rückten wieder ab.


Im Einsatz waren:

Feuerwehrabteilung Meßstetten, Polizeiposten Albstadt