Feuerwehrabteilung Meßstetten

Einsatzdaten / Einsatzbilder

Einsatzdatum:

15.10.2017

Einsatzart:

Hilfeleistung

Einsatzstelle:

Meßstetten, Ferdinand-Steinbeis-Straße

Kurzbericht:

H1_Tuere_Ferdinand-Steinbeis-Straße, Meßstetten, Essen auf dem Herd, Hund und Katze in der Wohnung

Zeit:

20:40 Uhr

Alarmierungsart: 





alarmierte Einheiten:

Abteilung Meßstetten, Polizeiposten Albstadt

Einsatzleiter: 

Matthias Schwarz

Dauer des Einsatzes:

1 Stunde


Einsatzbericht Türöffnung...

Am 15.10.2017 wurden wir um 20:40 Uhr zu einer Hilfeleistung Türöffnung in die Ferdinand-Steinbeis-Straße, in die Wohnsiedlung Bueloch in Meßstetten, durch die Leitstelle Zollernalb alarmiert.

Laut Alarmstichwort rückte das HLF 1/46 mit Türöffnungssatz zur Einsatzstelle aus.

Als wir an der Einsatzstelle eintrafen wurden folgende Maßnahmen unsererseits durchgeführt:

Erkunden des Gebäudes zwecks Zugangsmöglichkeiten zu der Wohnung die sich im 2.Obergeschoß befand ... 

Unsere Maßnahmen waren dann:

Öffnen der Wohnungstüre mittels Türöffnungswerkzeug bzw. Zugglocke ...

Nachdem Öffnen der Wohnungstüre wurde durch uns noch ein neuer Schließzylinder eingebaut.

Danach waren unsere Maßnahmen erledigt und wir rückten wieder ab.