Feuerwehrabteilung Meßstetten

Einsatzdaten / Einsatzbilder


Einsatzdatum:

04.05.2017

Einsatzart:

Hilfeleistung

Einsatzstelle:

Meßstetten, Im Grund

Alarmierungsstichwort:

H1_Trupp, EDEKA, Meßstetten, Im Grund, DLK zur Menschenrettung erforderlich.Rettungsdienst vor Ort

Zeit:

13:47 Uhr

Alarmierungsart: 




alarmierte Einheiten:

Abteilung Meßstetten, HVO Gruppe Meßstetten, DRK Albstadt + Notarzt

Einsatzleiter: 

Holger Hermann

Dauer des Einsatzes:

1 Stunde

Einsatzbericht Hilfeleistung Drehleiter Menschenrettung...

Am 04.05.2017 wurden wir um 13:47 Uhr zu einer Hilfeleistung Menschenrettung über Drehleiter nach Meßstetten, in den Grund, durch die Leitstelle alarmiert.

An einem Neubau (Gewerbeobjekt) im Grund erlitt auf dem Dach eine Person einen medizinischen Notfall. Nach der Versorgung durch den Notarzt / Rettungsdienst entschied man sich die Drehleiter als Rettungsgerät einzusetzen.

Als wir an der Einsatzstelle eintrafen wurden folgende Maßnahmen unsererseits durchgeführt:

Drehleiter wurde in Stellung gebracht …

Die verletzte Person war soweit stabil, daß sie stehend gerettet werden konnte, eine Einsatzkraft war zur Betreuung im Rettungskorb dabei.

Die Maßnahmen dauerten ca. 30 Minuten. Nachdem die Person vom Dach gerettet wurde übernahm der Rettungsdienst die weiteren Maßnahmen.

Anschließend rückten wir wieder ab. 

Bilder von der Einsatzstelle...