Feuerwehrabteilung Meßstetten

                                  Einsatzdaten / Einsatzbilder

Einsatzdatum:               03.09.2016

Einsatzart:                    Hilfeleistung Türöffnung

Kurzbericht:                  H2_Tuer_Notfall, Friederich-List-Straße,Meßstetten

Alarmierungszeit:          15:45 Uhr

Alarmierungsart:           Meldeempfänger

alarmierte Einheiten:      Abteilung Meßstetten

Einsatzleiter:                 H. Hermann

Dauer des Einsatzes:    1 Stunde 

Einsatzstelle: Meßstetten, Friederich-List-Straße

Einsatzbericht Türöffnung:

Am 03.09.2016 wurden wir um 15:45 Uhr zu einer Hilfeleistung Türöffnung in die Friedrich-List-Straße in die Wohnsiedlung Bueloch in Meßstetten durch die Leitstelle Zollernalb alarmiert.

Als wir an der Einsatzstelle eintrafen wurden folgende Maßnahmen unsererseits durchgeführt:

Erkunden des Gebäudes zwecks Zugangsmöglichkeiten zu der Wohnung ... 

Öffnen der Eingangstüre mittels Türöffnungswerkzeug ...

Parallel wurde ein weiterer Zugang zu der Wohnung im 2. OG mittels Steckleiter über ein gekipptes Fenster geschaffen. 

Das gekippte Fenster konnte mit der Fensterschlinge geöffnet werden.

Nahezu gleichzeitig wurden so zwei Zugänge zur Wohnung geschaffen. Eine Person konnte im Bad angetroffen werden. 

Alle weiteren Maßnahmen übernahm der Rettungsdienst.

Im Anschluß wurde durch uns noch ein neuer Schließzylinder in die Wohnungstüre eingesetzt.

Anschließend rückten wir wieder ab. 

Im Einsatz waren:

Feuerwehrabteilung Meßstetten,

Rettungsdienst