Feuerwehrabteilung Meßstetten

                                           Einsatzdaten / Einsatzbilder

Einsatzdatum:               07.05.2016

Einsatzart:                    Hilfeleistung Türöffnung

Kurzbericht:                  F1_Erkundung, Ferdinand-Steinbeis-Straße, Meßstetten,                                                        Mehrfamilienhaus, Rauchmelder hat ausgelöst.

Alarmierungszeit:          16:23 Uhr

Alarmierungsart:           Meldeempfänger

alarmierte Einheiten:      Abteilung Meßstetten

Einsatzleiter:                 H. Hermann

Dauer des Einsatzes:    1 Stunde 


Einsatzstelle: Meßstetten, Ferdinand-Steinbeis-Straße

Einsatzbericht Türöffnung:

Am Samstag den 07.05.2016 wurden wir um 16:23 Uhr zu einer Erkundung in die Ferdinand-Steinbeis-Straße, Wohnsiedlung Bueloch durch die Leitstelle alarmiert.

Dort hatte in einem Mehrfamilienhaus ein Rauchmelder in einer leer stehenden Wohnung ausgelöst.

Nach der Erkundung von aussen durch die Fenster wurde keine Schadenslage festgestellt. Nach Eintreffen der Polizei wurde die Wohnungstür miitels Türöffnungswerkzeug geöffnet.

Anschließend konnte der ausgelöste Rauchmelder abgestellt werden.

Weitere Maßnahmen unsererseits waren das Einbauen eines neuen Schließzylinders, die dazugehörigen Schlüssel wurden an die Polizei übergeben.

Danach rückten wir wieder ab.